Skip to main content

Pottkind: Quality-Time in der Kölner Südstadt.

Sterneküche muss nicht immer abgehoben sein. Das Restaurant Pottkind zeigt, dass es auch anders geht. Hier wartet wahlweise ein Drei-, Vier- oder Fünf-Gänge Überraschungsmenü auf euch. Dabei wird nicht nur das Essen selbst zu einem ganz besonderen Erlebnis. An den beliebten Plätzen an der Theke wird die kulinarische Reise zudem zu einer wahren Show.

Genug von Einheitsbrei und einer langweiligen Speisekarte? Dann seid ihr im Pottkind genau richtig. Denn das Restaurant hat sich in seiner jungen Geschichte bereits einen Namen am Kölner Sternehimmel gemacht. Aber wer jetzt an Haute Cuisine und Schicki-Micki denkt, der irrt. Im mit einem Stern ausgezeichneten Pottkind geht es deutlich entspannter zu. Hier sind Sneakerträger ausdrücklich erwünscht. Dementsprechend bunt gestaltet sich auch das Publikum, das vom hungrigen Hipster über die Familie bis hin zu Business-People reicht.

Ihnen allen gemein: Sie wollen etwas ganz Besonderes erleben. Und genau das werdet ihr im Pottkind. Hier wird Carte Blanche gekocht. Das heißt, ihr wählt vor dem Essen, ob ihr euch ein Drei-, Vier- oder gar Fünf-Gang Menü gönnen möchtet und legt euer ganzes Vertrauen in die kreativen Hände der Köche. Aber keine Angst: Auch Vegetarier, Allergiker oder Personen mit kulinarischen Einschränkungen sind mit entsprechendem Hinweis bei der Reservierung im Pottkind bestens aufgehoben. Die Gerichte werden alle zusammengestellt nach saisonalen Produkten bester Güte und fein aufeinander abgestimmt. Und da auch das Auge immer mitisst, ist jedes der Gerichte so angerichtet, dass euch alleine beim Anblick schon das Wasser im Munde zusammenläuft.

Im Pottkind ist allerdings nicht nur das Essen hervorragend. Durch das besondere Ambiente erlebt ihr hier einen Abend, den ihr so schnell nicht vergessen werdet. Den Mittelpunkt des Restaurants bildet nämlich der Tresen, von dem man direkt in die Küche schauen kann und die Entstehung der Gerichte live erlebt. Dementsprechend beliebt sind auch die Plätze dort.

Gönnt euch mit eurem Partner oder Schwarm im Pottkind echte Quality-Time und lasst euch entführen auf eine kulinarische Überraschungsreise. Reserviert euch einen Platz direkt an der Theke und beobachtet zwischen euren Gängen ruhig auch mal das Geschehen in der Küche.

AnnaRedaktion

Pottkind

Wer im Pottkind essen möchte, sollte auf jeden Fall vorher reservieren. Aufgrund des besonderen Erlebnisses ist das Restaurant immer gut besucht.

Öffnungszeiten

Montag & Sonntag
geschlossen

Dienstag - Samstag
von 18:00-00:00 Uhr

Adresse & Kontakt

Darmstädter Straße 9
50678 Köln

Telefon: 0221 42318030