Skip to main content

Claudius Therme – Abschalten und Entspannen in einem der schönsten Thermalbäder Europas.

Von der Claudius Therme hat jede:r Wellness-Begeisterte zumindest schon einmal gehört. Und doch werden die Erwartungen, die durch all das Hörensagen entstanden sind bei einem Besuch jedes Mal aufs Neue übertroffen.

Mitten im Kölner Rheinpark in Deutz liegt mit der Claudius Therme eine wahre Oase der Ruhe. Ein wahres Paradies für Gesundheitsbewusste und Wellnessanbeter:innen. Und auch wenn ihr der Ruf eines der schönsten Thermalbäder Europas vorauseilt, schafft es die Claudius Therme diesem mehr als nur gerecht zu werden. Wer einmal hier war, wird immer wiederkommen. Denn hier stehen die Uhren still und die Hektik des Alltags verschwindet für ein paar Stunden. 

Damit dies gelingt, findet ihr dort alles, was euren Geist und Körper so richtig entschleunigen lässt. Taucht in der weitläufigen Badelandschaft mit allen erdenkbaren Becken ab in den Moment tiefster Entspannung und badet dank der heilsamen Wirkung von Thermalwasser im einen Brunnen voll Gesundheit. Glaubt uns: eine so vielfältige Badelandschaft sucht ihresgleichen und wird durch das wundervolle Ambiente der Ruhezonen und des weitläufigen Parks perfekt ergänzt.

Genauso vielfältig gestalten sich die Möglichkeiten für ausgiebiges Saunieren. Damit wirklich jede:r Saunaliebhaber:in hier fündig wird, stehen euch hier ganze Saunabereiche mit den verschiedensten Wärmestufen und Aufgüssen zur Verfügung. Entscheidet selbst, ob euch gerade nach einem milden Kräuterdampfbad, Finnischer Sauna, Panoram-Sauna mit Domblick oder doch lieber nach Serailbad mit Beauty-Anwendungen oder russischer Banja ist. In der Claudius Therme kommt wirklich jeder auf seine Kosten. 

Abgerundet wird das Angebot durch ein umfangreiches Beauty und Wellnessangebot, dessen Qualität sich ebenfalls in der absoluten Spitzenklasse wiederfindet. Genau wie die Gastronomie, die mit ihrer Vielfalt und Nachhaltigkeit begeistert. Eines steht fest: Wer Wellness mag, wird die Claudius Therme lieben. 

Stress auf der Arbeit oder im Privatleben? Dann ab in die Claudius-Therme. Bereits ein paar Stunden hier machen alle Sorgen vergessen und ihr seid bereit für neue Herausforderungen.

AnnaRedaktion

Claudius Therme

Die Claudius Therme ist ganzjährig und auch an Feiertagen (außer 24.12.) geöffnet. Solltet ihr die Therme mit einer größeren Gruppe besuchen, ist eine Voranmeldung erwünscht.

Öffnungszeiten

Täglich von
von 09:00-24:00 Uhr

Letzter Einlass
bis 22:30 Uhr

Adresse & Kontakt

Sachsenbergstrasse 1
50679 Köln

Telefon: 0221 981440