Skip to main content

Ruhe und Kraft tanken im Neptunbad in Ehrenfeld

Du bist auf der Suche nach einer vom hektischen Alltag? Das Neptunbad im Kölner Stadtteil Ehrenfeld gehört zu den besten Adressen in Sachen Erholung. Dort gehen Wellness, Spa und Sport Hand in Hand und schaffen so einen Ort voller Ausgeglichenheit und Entspannung.

Im Alltag wächst dir mal wieder alles über den Kopf? Stress auf der Arbeit oder im Privatleben? Und du denkst mal wieder zuerst an andere als an dich selbst? Dann gönn dir mit einem Besuch im Neptunbad doch mal eine Auszeit. Denn das Neptunbad vereint auf einer Fläche von 5000 Quadratmetern alles, um Körper und Seele in Einklang zu bringen.

Herzstück des Neptunbads ist die 2500 Quadratmeter große asiatische Sauna- und Bäderlandschaft in modernem Ambiete. Dort findest du im Innen- und Außenbereich sieben verschiedene Saunen, Pools, einen japanischen Zen-garten und vier große Sonnenterrassen, die zum Verweilen einladen. 

Auch im historischen Teil des Neptunbads ist Entspannung garantiert. Im Kaiserbad kannst du zum Beispiel im Jugendstil-Ambiente baden wie zu Kaiserszeiten und zu meditativer Unterwassermusik optimal entspannen und erleben was SPA wirklich bedeutet: Sanus per aquam, deutsch: gesund durch Wasser. Oder aber du entscheidest dich mit dem Laconium für ein entschleunigendes altrömisches Dampfbad bei 100 % Luftfeuchtigkeit. Wem das alles noch nicht genug ist, der kann sich gegen Aufpreis auch eine Massage oder andere Wellness-Anwendung gönnen. 

Wer nicht nur zum Entspannen vorbeikommt, der findet im angeschlossenen Fitness-Bereich alles, um sich mal so richtig auszupowern und die Sorgen des Alltags einfach rauszuschwitzen. Egal wofür du dich auch entscheidest: im Restaurant des Neptunbads warten echte Gaumenfreuden auf dich: Die vielseitige Küche versteht es mit leichten Salaten, leckerer Pasta und vielen mehr Wellness und Ernährung zu vereinen und versorgt euren Körper mit frischen und vitaminreichen Zutaten. Die ideale Grundlage für ein gesundes Leben. 

Mit dem Early Bird Tarifen (Check-in bis 11 Uhr) spart ihr nicht nur beim Eintritt. Ihr trefft zusätzlich auch auf deutlich weniger Besucher:innen als zu Stoßzeiten.

AnnaRedaktion

Neptunbad

Das Neptunbad ist ganzjährig geöffnet und kann ohne Voranmeldung besucht werden. Wellness-Anwendungen wie Massagen sollten vorab telefonisch gebucht werden.

Öffnungszeiten

Täglich von
von 10:00-23:00 Uhr

Adresse & Kontakt

Neptunplatz 1
50823 Köln

Telefon: 0221 710071