Skip to main content

Vietnamesische Küche – 1980 Café und Bánh Mi.

Es gibt sie wohl in jeder Stadt. Echte Geheimtipps abseits der Hotspots. Das 1989 Café und Bánh Mi im Griechenmarktviertel gehört genau dazu. Es liegt zwar in der Kölner Innenstadt, aber trotzdem irgendwo im urbanen Nirgendo. Und dennoch kehrt man immer wieder dorthin zurück, wenn man es einmal gefunden und in sein Herz geschlossen hat.

Kaffee und Kuchen in entspannter Atmosphäre inmitten der Großstadt? Im 1980 Café und Bánh Mi ist genau das möglich. Doch das kleine Restaurant kann viel mehr als nur Kaffee und Kuchen. Vor allem die unglaublich leckeren Bánh Mi Sandwiches sind bei einem Besuch Pflicht.

Das leckere vietnamesische Streetfood überzeugt durch seine Kombination aus französischem Baguette und frischen asiatischen Geschmacksaromen als Belag. Kein Wunder, dass es in Vietnam als Nationalgericht Nummer 1 gilt.

Neben den Kaffeespezialitäten und dem Essen überzeugt auch die Atmosphäre. Wer das Café 1980 und Bánh Mi mit seiner offenen Küche, den dunklen und holzverkleideten Wänden und Böden und zusammengewürfelten Tischen und Stühlen betritt, hat das Gefühl, in einem Streetfood-Lokal mitten in Vietnam zu stehen. Von Backpackern fehlt zwar jede Spur, dafür findet sich ein bunt gemischtes Publikum von Jung bis Alt, das sich die vietnamesischen Köstlichkeiten schmecken lässt.

Tauche bei einem leckeren Bánh Mi Sandwich ein in die Ruhe der Großstadt und beobachte bei einem Kaffee mit Kondensmilch die Geschehnisse um dich herum.

AnnaRedaktion

Das Massimo

Im wöchentlichen Wechsel bietet das Café 1980 und Bánh Mi kulinarische Specials der vietnamesischen Küche an. Unbedingt ausprobieren.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
von 12:00-22:00 Uhr

Samstag
geschlossen
Sonntag
von 13:00-19:00 Uhr

Adresse & Kontakt

Bobstrasse 28
50676 Köln

Telefon: 0221 60606860