Slacklinen an der Universität

Direkt an der Kölner Universität nähe Barbarossaplatz befindet sich der zweite von der Stadt Köln im Jahr 2012 erbaute Slacklinepark. Deshalb wurde er wohl auch offiziell „Slack and Study Park“ getauft. Hier könnt ihr maximal 10 Slacklines aufbauen. Der Park ist sowohl mit Pfosten als auch mit saisonalen Baumstammschutz ausgestattet. Die Distanzen liegen zwischen 7,50 Metern und 19,40 Metern. Der Park ist sehr zentral gelegen und steht in der Aufmerksamkeit von Spaziergängern. Durch die direkte Nähe zu UNI gibt es viele Kioske und Essenmöglichkeiten in allen Preisklassen. Der Slacklinepark ist von einigen Bäumen umgeben, so dass hier bei Hitze und starker Sonneneinstrahlung immer ein schattiges Plätzchen zwischen den Walks zu finden ist. Weiterhin ist hier als positives Merkmal zu erwähnen die geringe Anzahl von Grillern in der direkten Umgebung.

Ausstattung

80%

Zustand

85%

Lage

90%

Atmosphäre

80%

Produktempfehlungen für Slackliner

[product_category per_page=“12″ columns=“4″ orderby=““ order=““ category=“slackline“]

Anfahrt

Linie 9 Universität,
Linie 18 Eifelwall,
Linie 15, 16 Zülpicher Platz

Adresse

Slacklinepark Uni
Zülpicher Straße 77
50937 Köln Innenstadt

Umsonst und Draussen

Dieser Ort ist draussen und du
kannst ihn kostenlos nutzen.
Es gibt keine Öffnungszeiten.

Achtung

Die Nutzung der Anlage ist auf eigene Gefahr.