Skip to main content

Stilvoll übernachten im Hopper Hotel St. Josef in der Südstadt.

Das Hopper Hotel in der Kölner Südstadt bietet alles, was ein Hotel heutzutage braucht. Erstklassige Lage, stilvoll eingerichtete Zimmer, einen kleinen Wellnessbereich und eine 24 Stunden geöffnete Hotelbar sowie ein nahrhaftes Frühstück. Doch das ist noch längst nicht alles, was das Hotel zu einem ganz besonderen Ort und zur perfekten Übernachtungsmöglichkeit für euren Köln-Besuch macht. 

Das unter Denkmalschutz stehende Josefshaus, ehemalige Kleinkinderbewahrschule und heutige Hopper Hotel mitten in der lebendigen Kölner Südstadt ist der absolute Place to be während eures Köln-Trips. Doch was macht das Hopper Hotel so besonders? Neben dem freundlichen Personal hat uns hier vor allem das kunstvolle Raumkonzept und die Lage verzaubert. 

In Anlehnung an den biblischen Namensgeber findet sich in jedem Zimmer eine von jungen Künstlern der Münsteraner Kunstakademie geschaffene Skulptur, die gemeinsam mit der Einrichtung jedem Zimmer eine persönlich wie zeitlos elegante Note verleiht. Ein weiteres Highlight ist der kleine Wellnessbereich, in dem ihr nach eurer Entdeckungsreise durch die Stadt in der Sauna entspannen könnt und im Anschluss euren Tag an der rund um die Uhr geöffneten Hotelbar oder bei gutem Wetter auf der Terrasse ausklingen lassen könnt. 

Aber nicht nur der Abend verspricht Wohlfühlatmosphäre. Das in der zweistöckigen Kapelle servierte Frühstück ist die ideale Grundlage, um gut gestärkt in den Tag zu starten. Ausgezeichnet ist auch die Lage des Hotels. Das Rheinufer und die Altstadt mit der belebten Severinstraße erreicht ihr in nur 2 Gehminuten. Bis zum Hauptbahnhof und dem Dom sind es ca. 20 Minuten zu Fuß, die ihr aufgrund des guten U-Bahn-Anschlusses aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen könnt. 

Das Hotel Hopper ist der ideale Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten Kölns zu Fuß zu erkunden.

AnnaRedaktion

Hotel Hopper

Das Hotel Hopper ist extrem beliebt. Deinen Aufenthalt solltest du entsprechend vorab buchen.

An- und Abreisezeiten

Check-in
ab 15:00 Uhr

Check-out
bis 12:00 Uhr

Adresse & Kontakt

Dreikönigenstraße 1-3
50678 Köln

Telefon: 0469 6103610