Skip to main content

Die Wohngemeinschaft, das Hostel mit WG-Charakter

Ein Hostel, das den Namen Wohngemeinschaft trägt? Nicht ohne Grund, der Name ist hier absolut Programm. Denn in den Räumlichkeiten fühlst du dich tatsächlich wie in einer großen, unglaublich gemütlichen WG im Herzen Kölns. Es gibt wohl kaum einen anderen Ort, an dem Fremde schneller zu Freunden werden als hier. 

Den Reisenden unter euch fällt wohl auf Anhieb ein ganz besonderes Hotel oder Hostel ein, wenn ihr eure Abenteuer einmal Revue passieren lässt. Statt in Erinnerungen zu schwelgen, besucht doch einmal die Wohngemeinschaft in Köln. Dies ist ein magischer Ort, der Hostel, Café Bar, Creative Space und Theater perfekt miteinander verschmelzen lässt. In unmittelbarer Umgebung findet ihr weitere Bars, Clubs, Restaurants, Shops, Galerien und alles, was ihr euch sonst von eurem Köln Trip erwartet. Denn hier schlägt das Herzen des echten Kölns. 

Kein Wunder also, dass man hier nicht nur Touristen auf der Suche nach einem Schlafplatz trifft, sondern auch auf Ur-Kölner. In der Wohngemeinschaft ist eben alles etwas anders und besonders. Jedes der 16 Zimmer hat ein eigenes Motto und trägt einen eigenen Namen. In Juris Zimmer zum Beispiel steigst du in ein exorbitantes Raumschiff. Oder du checkst in der Compagnie de Resisdance mit deinen Besties im Frauenschlafsaal ein. Insgesamt entsteht hier garantiert das Feeling, in einer fiktiven WG zu sein. In Annabells Mädchenzimmer gibt’s nachmittags Kaffee und Kuchen, bei Easy im Musikzimmer wird gejammt und in Jojos Bulli teilen die Gäste die verrücktesten Geschichten miteinander. 

Und wie es sich für eine echte WG gehört, ist das Abendprogramm immer bestens gefüllt. Im Theater mit oftmals 20 Veranstaltungen im Monat von Konzerten und Poetry hin zu Theatervorführungen und Vorträgen ist immer etwas los. Und auch die Bar ist in der echtesten WG Kölns immer bestens gefüllt. Überzeuge dich selbst und werde Teil der coolsten WG der Stadt. 

Die CaféBar ist ein weltoffenes Wohnzimmer, in dem du immer herzlich willkommen bist. Auch wenn du hier keine Nacht verbringst, kannst du hier unvergessliche Momente erleben.

AnnaRedaktion

Die Wohngemeinschaft

Theater, Meeting Space und CaféBar kannst du immer einfach besuchen. Um im Hostel zu übernachten, solltest du allerdings vorab reservieren.

An- und Abreisezeiten

Check-in
ab 15:00 Uhr

Check-out
bis 12:00 Uhr

Adresse & Kontakt

Richard-Wagner-Straße 39
50674 Köln

Telefon: 0221 98593090